Auf der Suche nach erfolgreichen Konzepten im Bereich der Verkaufsförderung startete der Weltladen Dachverband e.V. den Ideenwettbewerb KREATIV VERKAUFEN. Preise wurden in drei Kategorien vergeben: Werbung, Aktionen im Weltladen, Aktionen außerhalb des Weltladens.
Wir haben uns in der Kategorie Werbung beworben und prompt den ersten Preis gewonnen, der mit Sachspenden von Fair-Handels-Importeuren im Wert von ca. 1000 € dotiert ist. So erhält der Laden demnächst eine Kaffeelieferung, neue Produkte im Lebensmittelbereich, Stofftaschen mit dem Weltladenlogo und bekommt die nächsten Inserate gesponsert. Ausgezeichnet wurden wir für die Kombination von stimmiger Präsentation der Ware im Schaufenster, der Idee Kunst im Fenster (Bild) und dem dazu passenden Inserat. Ein Gesamtpaket, das die Jury für sehr nachahmenswert hielt. Den Preis, in Form einer Urkunde, überreichte Jorge Inostoza von der Gepa bei den Weltladen Fachtagen in Bad Hersfeld.